Goodgame

Empire

Lang lebe dein Königreich

Goodgame Empire

Lang lebe dein Königreich

ALLIANZEN IN GOODGAME EMPIRE & EMPIRE FOUR KINGDOMS

Natürlich könnt Ihr in Goodgame Empire und Empire four Kingdoms als Einzelspieler für euch alleine spielen, aber mehr Spaß und viele Vorteile bringt es, wenn du mit Freunden und Nachbarn eine eigene Allianz gründest oder dich einer bestehenden Allianz anschließt.

In einer Allianz verbündet ihr euch bei Goodgame Empire und Empire four Kingdoms mit anderen Spielern. Damit könnt ihr euch gegenseitig bei Angriffen optimal unterstützen, also wählt eine Allianz mit Spielern und Freunden die nicht auf der Karte weit entfernte Freunde, sondern deren Burgen in der Nähe liegen und dir schnell zu Hilfe eilen können.

Die Vor- und Nachteile einer Allianz

Eine Allianz bringt in der Regel Vorteile für alle Mitglieder und hilft Ihnen, schneller voranzukommen. Zusätzlich macht es Spaß, sich untereinander auszutauschen und neue Spieler kennenzulernen. Besonders der Austausch von Rohstoffen mittels Handelskarren und die Unterstützung bei der Verteidigung gegen Angreifer sind große Vorteile.

Ein weiterer Pluspunkt ist auch der einfache Schutz der Gruppe, denn greift man einen Spieler einer großen Allianz an so kann man sicher sein, dass es mehrere Gegenschläge geben wird.

Allerdings gibt es auch ein paar Nachteile. Oft heißt es nämlich mitgehangen mit gefangen sollte also ein Allianzmitglied durch bestimmte Aktionen oder sein Verhalten den Zorn der Nachbarn auf sich ziehen kann dies schnell zu einem Krieg zwischen eurer Allianz und anderen werden.

Es gibt euch einige „Gebäude“ wie Monumente, Hauptstädte und Handelszentren, die von Allianzen erobert und ausgebaut werden können. Diese Gebäude bringen dann allen Allianzmitgliedern Vorteile, wie z.B. einen Bonus auf die Ruhmpunkte.

Die Ränge in der Allianz

Nun ist es in einer Allianz so dass nicht jeder alles darf und es immer nur einen König geben kann. Die einzelnen Ränge, die jedes Mitglied erreichen kann, reichen vom:

  1. Anwärter (Hat keine besonderen rechte und wird automatisch entfernt sollte er oder sie zur Ruine werden)
  2. Einfaches Mitglied (Zwar auch ohne Verwaltungsrechte wird aber nicht automatisch entfernt, wenn er oder sie zur Ruine wird.)
  3. Der Feldwebel (Der Feldwebel darf neue Mitglieder einladen)
  4. General (Der General darf das was der Feldwebel kann und zusätzlich dinge wie die Allianzbeschreibung ändern, Ankündigungen machen, die Allianz Ausbauen und sich um die Diplomatie kümmern.)
  5. Der Anwerber (Hat im Grunde die gleichen Möglichkeiten wie der General, kann aber andere Mitglieder bis zum Feldwebel befördern)
  6. Diplomat(en) (Hat im Grunde die gleichen Möglichkeiten wie der General, kann aber andere Mitglieder bis zum Feldwebel befördern)
  7. Schatzmeister (Hat im Grunde die gleichen Möglichkeiten wie der General, kann aber andere Mitglieder bis zum Feldwebel befördern)
  8. Kriegsmarschall (Hat im Grunde die gleichen Möglichkeiten wie der General, kann aber andere Mitglieder bis zum Feldwebel befördern)
  9. Stellvertreter (Hat im Grunde die gleichen Möglichkeiten wie der General, kann aber andere Mitglieder bis zum General befördern und wird automatisch zum Anführer sollte dieser aus der Allianz ausscheiden)
  10. König

Allianz-DIPLOMATIE IN GOODGAME EMPIRE UND EMPIRE FOUR KINGDOMS

Wie schon erwähnt kann das Leben in einer Allianz auch einmal schwierig werden, wenn es Ärger mit den Nachbarn gibt. Hier treten dann die Diplomaten auf den Plan und versuchen die Wogen zu glätten.

Als ein gutes mittel Ärger mit den Nachbarn von vornherein zu vermeiden sind Bündnisse und Nichtangriffspakte (NAPs) mit den benachbarten Allianzen. Besonders wenn die Nachbarn deutlich größerer und mächtiger sind lohnt sich die Diplomatie.

Die Diplomatischen Beziehungen zwischen Allianzen können neben dem Bündnis, über den Nichtangriffspakt, einer Neutralen Haltung bis zum Kriegszustand reichen.

TIPP: Die Mitglieder von verbündeten Allianzen bekommen auf der Karte verschiedene Farben im Burgnamen, so ist recht schnell zu erkennen ob es sich um einen Verbündeten handelt, oder einen Feind. 

Der Allianz-Ausbau

Sollte man seine eigene Allianz gründen wollen oder tritt man einer kleineren Allianz bei so sind diese noch nicht voll ausgebaut. Beim Allianzausbau ist es ähnlich wie mit den Gebäuden man fängt klein an und kann mittels Rohstoffen Erweiterungen ausführen. Die Rohstoffe (Holz, Stein, Gold und Rubine) kann / sollte jedes Mitglied entsprechend einzahlen, um den Ausbau der eigenen Allianz zu unterstützen.

Ausgebaut werden können verschiedene Bereiche, wie z.B.:

  1. Anzahl der Mitglieder
  2. Das Reisetempo der Truppen bei der Unterstützung
  3. Das Reisetempo der Armeen in Kriegszeiten
  4. Usw.

Noch Fragen zum Thema "Allianzen"

Wer mehr zu Thema Allianzen in  Goodgame Empire und Empire four Kingdoms erfahren will kann auf unserer Supportseite die Links zu den Foren finden oder direkt bei Wika (http://de.goodgame-empire.wikia.com/wiki/Goodgame_Empire_Wiki) mehr erfahren.