GoodgameEmpire

Lang lebe dein Königreich

Die Sturminseln in Goodgame Empire

Stolz präsentiert man uns ein neues Königreich für Goodgame Empire und Empire four Kingdoms. Setzt die Segel und richtet eure Ferngläser auf "Die Sturminseln"! Ein neues permanentes Königreich mit, in einigen Punkten, eigener Spielmechanik. Jeder Spieler bekommt zum Start eine eigene Insel mit einer Burg und ein paar Gebäuden inklusive Dekorationen um nicht bei Null anzufangen.

Die SturminselnWie bewegt man sich zwischen den Inseln fort? Schwimmen, in schwerer Plattenrüstung? Eher nicht. Eure Einheiten und Rohstoffe werden mit Hilfe von Schiffen transportiert, welche aber keine unendliche Kapazität haben und entsprechend verbessert werden müssen.

Die anderen Königreiche machen Es vor. Auch in den Sturminseln gibt Es einen einzigartigen Rohstoff, Aquamarin. Dieses kann von anderen Spielern, NPC-Stellungen, Eingeborenendörfern und von Rohstoffinseln erbeutet werden. Die Rohstoffinseln müssen für eine bestimmte Zeit besetzt und gehalten werden um euch mit einer größeren Menge des begehrten Materials zu garantieren. Anschließend verschwinden Sie und tauchen an anderer Stelle neu auf!

Das Aquamarin kann entweder, wie gewohnt, bei den Eingeborenen eingetauscht werden (Die hierbei erhaltenen Einheiten sind starke Angriffs-Suizideinheiten) oder für den Allianzwettbewerb auf den Sturminseln gesammelt werden. Hierbei erhält das Allianzmitglied Punkte, welches sein Aquamarin in den Bau oder die Verbesserung seiner Frachtschiffe steckt. Der Anführer der besten Allianz wird zum Sturmlord ernannt. Er wird besonders gekennzeichnet und kann 4 Titel, mit positiven oder negativen Effekten, JEDEM Spieler in Goodgame Empire und Empire four Kingdoms aufzwingen.

Eine weitere Neuerung die nur für dieses Königreich gilt, ist der große Mondsturm. Durch Ihn werden einmal im Monat alle Inseln überflutet und somit alle Spieler in Ihrem Ausgangszustand versetzt. Dies soll einen fairen Allianzwettkampf über Jahre garantieren. Ebenso wird der Titel des Sturmlords einmal im Monat neu vergeben.

Also dann. Viel Erfolg auf stürmischer See!

Bildquelle:http://www.telekom-presse.at/gaming/goodgame_empire_neues_koenigreich_sturminseln.id.29952.htm