GoodgameEmpire

Lang lebe dein Königreich

Der Angriff in Goodgame Empire & Empire four Kingdoms

DER ANGRIFF IN GOODGAME EMPIRE & EMPIRE FOUR KINGDOMSWer auf dem Kriegspfad ist sollte bei seinen Angriffen in Goodgame Empire und Empire four Kingdoms einige Kleinigkeiten beachten.

Um eine Raubritterburg oder die Burg eines Mitspielers anzugreifen, klickt Ihr in der Weltkarte auf das gegnerische Burgsymbol und wählt Angreifen aus dem Ringmenü. Achtet besonders auf die Farben des Burgnamens, denn hier könnt Ihr erkennen ob die Burg mit euch verbündet ist oder Ihr einen nicht Angriffspakt mit der anderen Burg habt oder euch sogar im Kriegszustand mit der anderen Burg befindet.

Die Burg Eures Gegners ist in eine Front und zwei Flanken aufgeteilt. Wählt ein Burgmauerteil oder mehrere zum Angriff aus und befüllt sie mit Einheiten und Belagerungswerkzeugen. Ab einem höheren Level könnt Ihr diese auf mehrere Angriffswellen verteilen.

TIPP: Auch einen Blick in die gegnerische Burg und eine vorher durchgeführte Spionage sind sehr hilfreich um die Stärke einschätzen zu können.
ACHTUNG!! gerade als neuer Spieler sollte man genau schauen wen man angreift es ist schnell passiert, dass man versehentlich eine Burg eines verbündeten angreift und dadurch die diplomatichen Bemühungen zerstört die zum Bündnis geführt haben.

Truppenbewegungen

Die Dauer, die eine Armee von ihrem Ursprung zum Ziel braucht, richtet sich nach der Entfernung und der Größe Eurer Armee. Wenn Armeen auf der Weltkarte zu einer Burg marschieren, werden sie von deren Burgherren erkannt, sobald sie in Sichtweite sind.

Wenn Ihr eine gegnerische Burg besiegt habt, beginnen Eure siegreichen Einheiten die Rohstoffe aus dem Lager des Gegners zu plündern. Dabei hat jede Eurer Einheiten einen eigenen Plünderwert, der bestimmt, wie viel sie tragen kann.

Allerdings besitzt der Burgfried ein sicheres Lager für einige Rohstoffe, die vor feindlichen Plünderungen geschützt sind.

Besiegt Ihr einen Mitspieler im Kampf, erhaltet Ihr Ehre und steigt in der Rangliste auf.

Abhängig von der Anzahl der Angreifer werden Gebäude in einer geplünderten Burg beschädigt. Dies reduziert die öffentliche Ordnung in dieser Burg.

noch Fragen zum "Angriff"

Wer mehr zu Thema Angriff in Goodgame Empire und Empire four Kingdoms erfahren will kann auf unserer Supportseite die Links zu den Foren finden oder direkt bei Wika (http://de.goodgame-empire.wikia.com/wiki/Goodgame_Empire_Wiki) mehr erfahren.