GoodgameEmpire

Long live your kingdom

Goodgame Empire

Who hasn't dreamed of being a ruler of a castle? Rule over a medieval town and train your soldiers. Use them to conquer new cities and expand your territory. To become the ruler of the kingdom, you will need to plan and implement strategies either on your own or with allies. Experience a time that you only know of from hearsay.

You can get that experience from the online strategy game “Goodgame Empire". Playing the part of lord of the castle of Burgfried, you have to work out the best tactics to conquer the entire kingdom. Goodgame Empire is a game that mixes strategy with town building. In addition to developing military tactics for the conquest of new lands, you must also create an effective economic system for your territory.

The first step is to create your town. Ensure the supply of resources and build new buildings. To ensure permanent access to additional resources you will need to extend the quarry and expand the sawmill to process the materials. By accomplishing quests or tasks you will receive rewards that will help you to expand your city. To be able to expand your city, you will have to produce raw materials, build a city wall and train soldiers. Increasing the awareness of your city will attract more residents to your territory. Levy taxes and use them to drive the expansion of your city.  

Decide for yourself what your first goals should be. Whether it is the development of your economic system or the planning of your military tactics. The accomplishment of tasks in Goodgame Empire helps you to get gold for your treasury.

In Goodgame Empire you can use your powerful armies to defend your fortress and territory and to attack others. Starting out with a wooden fort you can build a stone castle, conquer new lands and expand your kingdom. You can make alliances with other players or choose to conquer other territories on your own. 

Fight with other players, or fight against other players. Goodgame Empire allows several players to form an alliance with each other and to play with joint strategies. Closed alliances help you to gain territory and resources more quickly, providing you with a market for trading your goods. This creates a common economic system between the players.

GoodgameEmpire

Lang lebe dein Königreich

Goodgame Empire

Wer hat sich schon nicht immer gewünscht Herrscher einer Burg zu sein? Herrsche über eine mittelalterliche Stadt und bilde deine Soldaten aus. Erobere mit ihnen neue Städte und erweitere dein Land. Um Herrscher des Königreichs zu werden, musst du Strategien alleine oder mit Verbündeten planen und umsetzten. Erlebe eine Zeit, die du nur vom hören und sagen kennst.

Dieses Erleben bietet dir das Strategie-Browsergame "Goodgame Empire". Finde heraus welche Taktik die beste ist, um als Burgherr der Festung Burgfried das gesamte Königreich zu erobern. Goodgame Empire ist eine Mischung aus einem Strategie- und Städtebauspiel. Neben der Entwicklung einer militärischen Taktik für die Eroberung neuer Länder, musst du auch ein intaktes Wirtschaftssystem für dein Land umsetzten.

Der erste Schritt ist die Errichtung deiner Stadt. Sorge für Nachschub beim Rohstoff und errichte neue Gebäude. Um dauerhaft an weitere Rohstoffe zu kommen musst du den Steinbruch ausbauen und um die Materialen zu verarbeiten erweitere das Sägewerk. Durch die Bewerkstelligung sogenannter Quests bzw. Aufgaben erhälst du Belohnungen, die dir helfen deine Stadt zu erweitern. Um deine Stadt ausbauen zu können, musst du Rohstoffe produzieren, eine Stadtmauer errichten und Soldaten ausbilden. Durch die Steigerung der Bekanntheit deiner Stadt, ziehen mehr Bewohner auf dein Land. Ziehe Steuern ein und Nutze es um die Entwicklung deiner Stadt voran zu treiben.  

Entscheide selbst, welche Ziele du zuerst verfolgst. Sei es der Fortschritt des Wirtschaftssystems oder die Planung deiner militärischen Taktiken. Die Bewältigung der Aufgaben bei Goodgame Empire verhilft dir zu Gold für deine Schatzkammer.

Bei Goodgame Empire hast du die Chance mit deinen starken Armeen deine Festung und dein Land zu verteidigen und andere anzugreifen. Aus deiner Holzburg erbaust du deine steinernde Festung, eroberst neue Ländereien und erweiterst dein Königreich. Mit anderen Spielern bekommst du die Möglichkeit Bündnisse zu schließen oder du entscheidest dich andere Länder alleine zu erobern. 

Kämpfe mit anderen Mitspielern oder kämpfe gegen andere Spieler. Goodgame Empire ermöglicht mehreren Spielern ein Bündnis zu schließen und mit gemeinsamen Strategien zu spielen. Durch die geschlossenen Allianzen kommst du schneller an Ländereinen, Ressourcen und kannst mit am Markt mit deinen Gütern handeln. Somit erschließt sich ein gemeinsames Wirtschaftssystem zwischen den Spielern.